Frühjahrswanderung

Heuer erkunden wir das Westufer des Starnberger Sees.

Wir begeben uns auf geschichtliche Spuren von ehemaligen Pfahlbauten am See bis hin zu den Sommersitzen von Künstlern und bayerischen Königen am damals schon beliebten Starnberger See. Bei Schloss Berg besuchen wir die Votivkapelle, die zu Ehren des Märchenkönigs Ludwig II. errichtet wurde.

Es gibt mehrere Streckenvarianten, je nach Wetter und Teilnehmerinnen werden wir entscheiden, welchen Weg wir nehmen. In jedem Fall ist auch wieder ein Einkehrschwung geplant und vielleicht können wir den Tag auch noch mit einer kleinen Dampferfahrt abrunden.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt.

Bitte bringen Sie feste Schuhe und geeignete Kleidung, sowie Brotzeit und Getränke nach Bedarf mit.
Soweit Fahrtkosten anfallen, werden diese im Rahmen von Gruppentickets von TuSch übernommen

 

TerminSamstag, 16.06.2018
Uhrzeit/Treffpunkt9.30 Uhr, Hauptbahnhof München,
Eingang Bahnhofsplatz beim Blumenladen
Anmeldungist nicht erforderlich